Esenser Straße 12, 26603 Aurich

Fließtext – Was ist das?

mobil seo

Fließtext – der wichtigste Bestandteil Fließtext

Fließtext ist der verbindende Text zwischen der Überschrift und der Schlusszeile und beschreibt darin Dienstleistungen oder Produkte. Als konstanter Bestandteil der Homepage dient er SEO-Zwecken und ist Mittel der Wahl, um Keywords zu platzieren, die die Suchmaschinenoptimierung bedienen. Sehr wichtig im Online-Marketing ist, dass er informativ ist sowie Emotionen erzeugt und den Leser dazu anregt, das Produkt/die Leistung auch zu erwerben.

Fließtext ist ein durchgängiger Text ohne Unterbrechungen wie Absätze, Überschriften und Abbildungen. In der Fachsprache des Online-Marketings wird er auch als Body bezeichnet, dabei wird zwischen Shortbody (kurzer Fließtext) und Longbody (langer Fließtext) unterschieden.