Esenser Straße 12, 26603 Aurich

Schlüsselwörter richtig nutzen

Keywords, Schlüsselwörter – sowieso alles Google?

Keywords, Schlüsselwörter und Longtails – beschäftigen Sie sich mit dem Onlinemarketing-Angebot, werden Sie wahrscheinlich schnell an Ihre Grenzen stoßen. Schließlich bieten unterschiedliche Internetagenturen ihre Dienste beim Suchmaschinenoptimierung an. Immer wieder werden Sie auch auf den Begriff „Schlüsselwort“ oder „Keyword“ stoßen. Jeder Dienst zeigt seine Referenzen, indem er ein Unternehmen bzw. eine Organisation nach vorne bringt. Doch was ist eigentlich dieses Schlüsselwort oder Keyword genau?

Viele Keywords führen zu Google

Warum immer Google? Weil die Suchmaschine weiterhin Marktführer ist. Weit über 90 Prozent der Menschen nutzen Google täglich, um sich zu informieren.keywords ranking webseite Schlüsselwörter seo, seo-texte, seo texte, seo-content,
Erst einmal müssen wir betonen, dass jede Firma bzw. Organisation sowie jedes Unternehmen seine besonderen Qualifikationen hat. Wir möchten das anhand eines Beispiels erklären: Bieten Sie zum Beispiel einen Service für Kanal- und Grubenreinigung an, bedeutet dies nicht automatisch, dass Sie jegliche Art der Kanal- und Grubenreinigung auch bevorzugt anbieten. Genau deswegen gibt es unterschiedliche Firmen oder Unternehmen, die über besondere Kenntnisse zu Funktionen, Arbeiten oder Dienstleistungen verfügen. Anhand unseres Beispiels zeigen wir, dass gerade beim Thema Kanal- und Grubenreinigung viele Keywords zur Suchmaschine Google führen.

Das Firmenbeispiel, das wir hier benutzen, hat sich auf Grubenreinigung und Sickerschächte spezialisiert. Das Unternehmen möchte mit den Wörtern „Grubenreinigung“ und “Sickerschacht“ bei Google so weit oben platziert wie möglich erscheinen. Was nützt es aber der Firma, wenn diese zwar den Service der Kanalkamera anbietet und mit dem Keyword auf Google-Platz eins landet, allerdings sich auf Grubenreinigung spezialisiert hat? Sehr wenig – es ist nicht das Ziel, welches Sie anstreben, um bei Google gefunden und gebucht zu werden. Wir filtern heraus, welche Keywörter, Schlüsselwörter oder auch Longtails (Mehr-Wort-Suchanfragen) zu Ihrer Spezifikation gehören, um Ihre Webseite nach oben zu bringen. Nach oben? Ja, bei der Suchmaschine Google zählen die ersten zehn Plätze, damit Ihre Webseite gefunden wird. Darum werden verschiedene Wörter benutzt. Viele Mitanbieter wollen Ihnen weismachen, dass nur ein Schlüsselwort vonnöten ist, Ihre Webseite nach oben zu bringen. Dies ist allerdings nicht der Fall, wie Ihnen unser Beispielbild zeigen wird. Jeder Mensch denkt anders, dieses ist auch bei Schlüsselwörtern oder Keywords der Fall. Wir haben uns darauf spezialisiert, mit verschiedenen Wörtern Ihre Seiten nach oben zu pushen.

keywords ranking webseite Schlüsselwörter seo, seo-texte, seo texte, seo-content,
Keine Sorge, tägliche Schwankungen im SEO-Bereich sind normal. Suchbegriffe können manchmal bis zu zehn Plätze an einem Tag abfallen, dafür am nächsten Tag wieder um zwölf Plätze steigen. Das zeigt Ihnen das Feld ‘Delta’ in unserer Grafik.

Die Wahl der richtigen Onlinemarketing-Agentur

Nutzen Sie eine Internetmarketing-Agentur, welche Ihre Wünsche und Vorstellungen im Onlinemarketing zielgenau umsetzt. Marketingstrategien sind im Networkbereich sehr vielfältig – alleine gute Webseitentexte zahlen sich aus. Mit einem sogenannten Inboundservice bei den Suchmaschinen verbinden wir Texte mit bestimmten Suchwörtern, die relevant für Ihre Webseite sind. Zudem zeigen wir Strategien auf, die Ihre Homepage im Local-SEO-Bereich (regionales Onlinemarketing) besonders hervorhebt. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage, gerne erstellen wir Ihnen individuelles Angebot.

Schreibe einen Kommentar