Esenser Straße 12, 26603 Aurich

SEA (Suchmaschinen-Anzeigen)

SEA – AdWords und PPC

SEA (Search Engine Advertising) ist ein weiterer Bereich des Online-Marketings. Im Rahmen des SEA schalten Sie gegen einen Gebühr Anzeigen auf bekannten Suchmaschinen. In der Regel erscheinen diese Anzeigen über den organischen Suchergebnissen. Die zwei größten Anbieter für kostenpflichtige Anzeigen sind Google und Yahoo, allerdings unterscheiden sich beiden im Angebot ihrer Suchmaschinen-Werbung. Bei Google werden Ihre Anzeigen auf der Google-Suchmaschinen- bzw. Ergebnisseite sowie auf anderen Portalen geschaltet. Bei Yahoo erscheinen Ihre Anzeigen auf den Suchmaschinen-Ergebnisseiten von Yahoo und Bing. Google ist in Deutschland zweifelsohne der Marktführer, denn Google hält etwa 90 Prozent der Marktanteile.

Entscheiden Sie sich für eine SEA-Kampagne mit Google AdWords, schalten wir effiziente Werbung für Sie, die User auf Ihre Webseite führt.

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Die zwei häufigsten Anzeigenschaltungen bei den Suchmaschinen nennen sich PPC und CPM. Bei den gebührenpflichtigen Anzeigen im Internet zahlen Sie nur für diejenigen Klicks, die Nutzer auf Ihre Anzeigen tätigen. Dieses Unterfangen nennt man Click-to-Pay oder auch PPC. Denn nur angeklickte Anzeigen kosten bei den jeweiligen Suchmaschinen Geld. Hierzu gilt es ein Gebot zu setzten, wie viel man zahlen möchte. Es handelt sich um eine Auktionsplattform. Der Höchstbietende gewinnt und muss dementsprechend Geld bezahlen, wenn der User die Anzeige geklickt hat. Die Anzeigen über die Suchmaschinen werden auf verschiedene Gesichtspunkte eingestellt, um somit mit dem passenden Keyword die beste Reichweite zu bekommen. Neben CCP gibt es auch CPM (Cost per Impression). Das bedeutet, wie oft eine Anzeige auf verschiedenen Portalen veröffentlicht wird. Dies dient zur Bekanntmachung und hat ähnliche Wirkung wie eine Anzeige in der Zeitung. Sie wird gesehen und wird passend zu den Suchfragen der User auf den Websites veröffentlicht. So erscheint Ihre Anzeige beispielsweise im unteren Bereich eines Blogs, wenn der User nach Versicherungen sucht und Sie Versicherungen betreiben.

Entscheiden Sie sich für ein SEA-Paket von uns, erhalten Sie folgende Leistungen:

  • Keyword-Recherche

  • Analyse

  • Anzeigenschaltung

  • Kostenkontrolle

  • monatliches Reporting

Für wen eignet sich SEA?

SEA eignet sich für Unternehmen, Online-Shop-Betreiber, Blogger und Personen, die einfach ihre Website bekannter machen möchten. Unternehmen und Gewerbetreibende haben dabei andere Marketingziele als Blogbetreiber. Um SEA schalten zu können, muss ein bestimmtes Qualitätsniveau vorhanden sein. Allerdings überprüft Google vor der Freigabe der Anzeigen nicht nur deren Qualität, sondern auch den Inhalt der Website.

Eine SEA-Kampagne eignet sich für Personen, die Folgendes erreichen möchten:

  • Besucherzahlen ihrer Website erhöhen

  • Markenbekanntheit fördern

  • Leads und Verkäufe steigern

Wie funktioniert AdWords?

Bis hierhin klingt das alles recht simpel. Bei der Anzeigenerstellung werden jedoch häufig Fehler gemacht. Wir helfen Ihnen dabei, die richtige Anzeige zu erstellen, zu schalten und auf diese Weise Ihre Marketing-Ziele zu erreichen.

Um die passende Anzeige zu schalten, benötigen wir Keywörter, eine passende Landingpage (Zielseite der Kampagne) und eine Werbebotschaft, die potenzielle Kunden anspricht. Das Handling von Google AdWords im Rahmen der SEA-Werbung ist komplex. Es gehört zur Pull-Werbung. Nicht Sie suchen nach Kunden, sondern die Käufer suchen nach Ihrem Produkt. Sie sehen: Online-Marketing hat viele Gesichter.

Bei uns haben Sie die volle Kostenkontrolle

Wir arbeiten Ihre SEA-Kampagnen aus und schalten sie in verschiedenen Anzeigengruppen. Sie behalten dabei die volle Kostenkontrolle, indem Sie uns Ihr monatliches Budget nennen. Damit Sie nicht die Übersicht verlieren, erstellen wir Ihnen einmal im Monat Mappings über die Kosten sowie die Anzeigenrelevanz Ihrer Kampagnen. So behalten Sie den Preis für SEA im Auge und können durch unsere Analyse entscheiden, ob Sie künftig mehr oder weniger Geld investieren möchten.

Auch die Analyse danach ist interessant

Entscheiden Sie sich für eine Google-AdWords-Kampagne, erhalten Sie genaue Informationen darüber, wie Ihre Anzeige von Usern genutzt wurde. Wir senden Ihnen zudem eine Statistik darüber, wie oft Ihre Anzeige online war, wie viele Besucher Ihre Anzeige wahrgenommen haben und schließlich auch wie hoch die Klickrate (Anklicken der Anzeige) war. Entstandene Verkäufe oder Leads werden ebenfalls von uns ausgewertet. Wir zeigen Ihnen, wie Sie vollen Nutzen aus einer SEA-Kampagne ziehen können. Kontaktieren Sie uns. Gern machen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot.

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